Ecover – Wirksame und Ökologische Haushalts – Produkte

[Werbung] Je älter ich werde desto mehr schaue ich auf meine Umwelt, ja, ich habe das früher auch getan aber tatsächlich nicht so intensiv, evtl. liegt es daran das nun die Kinder *aus dem Hause sind* und ich mein Augenmerk nun auch auf anderes wichtiges richten kann. Zur Zeit schaue ich mich verstärkt um im Ökologischen Bereich vor allem auch ohne Tierversuche mit Zertifikat von Leaping Bunny Zertifiziert und habe so die Firma Ecover und deren Reinigungsprodukte round about Haushalt  entdeckt.

Ich war so frisch und frei habe mich mit Ecover in Verbindung gesetzt und um Testprodukte gebeten, und aussuchen durfte ich mir 3 hochwertige Produkte aus Ihrem breit gefächerten Angebot. Dafür an dieser Stelle nochmals ein: herzliches Dankeschön.

Ich glaube in jedem Haushalt gibt es bestimmte Kriterien auf welche man Wert legt, bei mir ist es der Kalk, unsere Wäsche und streifen freie und saubere Fenster / Spiegel. Demzufolge suchte ich mir auch genau in diesem Bereich jeweils ein Produkt aus, welche ich Euch nun gerne näher vorstellen möchte.

Kalk, ich kann Kalk nicht leiden, wir wohnen hier in einer Ecke da ist der Wasserhärtegrad bei ca. 15,25 dH, bedeutet sehr viel Kalk überall in unserem Haushalt, sei es Wasserkocher, Waschmaschine, Spülmaschine, überall haben wir damit zu kämpfen. Meinen Wasserkocher koche ich ab und zu auch mit Essig aus, leider am nächsten Tag sind direkt wieder neue Ablagerungen vorhanden. Somit habe ich mich dazu entschieden von den Produkten zuerst den Ecover – Kalk – Entferner zu testen.

Inhaltsstoffe:

  • nichtionische Tenside
  • Duftstoffe (enthält Limonene)
  • Wasser
  • Zitronensäure
  • Natriumcitrat

Empfohlen wird auf sprühen, einweichen lassen, abwaschen, und da wir gerade dabei waren unseren Wasserhahn im Bad auszuwechseln haben wir den Kalk Entferner direkt testen können. Wir alle kennen die Kalkablagerungen um unsere Wasserhähne herum, die sind ganz schön hartnäckig. Den Wasserhahn haben wir abmontiert und wir fanden den Kalk ganz schön ekelig, also gleich ein gesprüht.

Ja, das sieht schrecklich aus, da schämt man sich als Hausfrau, aber gut im Normalfall wird nichts abmontiert wenn man zur Reinigung seines Haushalts schreitet. Den Kalk Entferner von Ecover liess ich ca 10 min. einwirken und nur mit einem Schwamm ohne zu drücken oder anderes zu nutzen lies sich der Kalk leicht entfernen. Jetzt wollte ich es genau wissen und habe auch meine Küchenarmatur und Wasserkocher damit eingesprüht. Jeweils das selbe Ergebnis. Einfach anwendbar, aufgesprüht, 10 min einwirken lassen und abgewaschen, alles tadellos entfernt. Der Geruch des Kalk Entferners von Ecover ist leicht *streng, ABER nicht ätzend. Ich begrüße das der Kalk Entferner gerochen wird sonst könnte es passieren das mein Mann in einem unbeobachteten Moment den Wasserkocher nutzt und das möchten wir dann doch nicht.

Den Kalk Entferner von Ecover ist erhältlich in einer 500 ml Sprühflasche für Euro 3,99 hier: Ecover Direkt aber Ihr erhaltet ihn auch bei:

  • Bio- und Naturkostmärkte sowie Reformhäuser wie z.B. Aleco, Alnatura, Basic, Bio Company, denn’s Biomärkte, Erdkorn, LPG, Temma, Tjaden’s Biofrischmarkt
  • Drogeriemärkte wie z.B. Budnikowsky, dm Drogeriemarkt, Müller Drogeriemarkt
  • Supermärkte wie z.B. Edeka Südwest, Edeka Südbayern, Globus, HIT, Kaiser’s Tengelmann, real, Wasgau, Feneberg, Kaes
  • Onlineshops wie z.B. ecoverdirect.de, biggreensmile.de, amazon.de, allyouneedfresh.de und auf vielen kleineren Naturwaren-Onlineshops (wie bspw. bio-naturel.de oder violey.de).

Das nächste was ich mir ausgesucht hatte war von Ecover das Universal Wachmittelkonzentrat mit Geruchsrichtung: Hibiskus & Jasmin.

Inhaltsstoffe:

  • nichtionische Tenside
  • anionische Tenside
  • Seife
  • Parfume
  • Enzyme
  • Wasser
  • Natriumcarbonat
  • Alkohol denat.
  • Glycerin
  • Polypropylene terephthalate
  • EDDS
  • Milchsäure

Das Waschmittel duftet herrlich blumig ist dermatologisch getestet und soll starke Flecken entfernen. Geeignet ist es für Weißwäsche aber genauso Buntwäsche, erhältlich ist es in der Menge 850 ml für Euro 6,49 hier: Ecover – Universal Waschmittel 850 ml aber auch in 1,5 L für Euro 9,99 hier: Ecover – Universal Waschmittel 1,5L

Das Waschmittel begeistert mich, es hält mit allen mir bekannten teureren Waschmittel mit in gutem Duft,  der sauberen Reinigung unserer Wäsche und meine Haut welche so trocken ist ( kein Jucken mehr ) dankt es mir.  Ecover sagt: 850 ml reicht für ca 17 Waschvorgänge, ich bin allerdings immer etwas geizig mit der Zugabe und mir hat es nun für insgesamt 24 Waschvorgänge gereicht. Und tatsächlich die Flecken von der Bolognese gingen auch bei 40 Grad aus dem Sweatshirt meines Mannes heraus. Ich kenne viele welche es mögen wenn es sogar aus dem Wäscheschrank herausduftet, das ist hier nicht so, die Wäsche duftet nach dem Trocknen angenehm aber eben nicht aufdringlich.


Nun komme ich noch sehr gerne zu meinen Erfahrungen mit dem Glas Reiniger von Ecover. Zuerst einmal: Ich hasse Fenster putzen, wenn es also etwas gibt was ich gerne an meinen Mann abtrete dann ist es Fenster putzen. Normalerweise putzt mein Mann diese noch in *alter Schule* mit der altbewährten Zeitungsmethode und wenn ich wirklich einmal selbst putzen muss nehme ich hierzu den guten alten Lederlappen. Was soll ich sagen: es reiche ein Zewa und der Glas Reiniger von Ecover. Ihr merkt es schon ich bin begeistert.

Inhaltsstoffe:

  • nichtionische Tenside
  • Duftstoffe (enthält Limonene)
  • Wasser
  • Alkohol
  • Zitronensäure

Meinem Mann ist unlängst ein Malheur passiert, keine Ahnung mit welchem Mittel er sich vergriffen hatte, jedoch sah unser Spiegel nun SO aus:

Ich gebe zu ich war hierüber unleidig hatte mich aber geweigert das quasi i.O. zu bringen, und dann als ich den Ecover Glas Reiniger zum testen bekam, dachte ich: Heureka, jetzt mal sehen was er kann und habe zuerst 1/3 des Spiegels links damit eingesprüht und mit Zewa einfach abgewischt:

Super! unschwer zu erkennen links zur Veranschaulichung die gereinigte Fläche und rechts noch der Schmodder, kein Wasser, kein ewiges Heckmeck, herumreiben, direkt aufgesprüht abgewischt, sauber, keine Streifen, keine Restbestände. Jetzt wollte ich es genauer wissen und habe mich an unsere Fenster heran gewagt und wir haben viele Fenster!  Links vorher, rechts unschwer zu erkennen nachher.

Mal ehrlich, WER will da noch meckern? Und hier nochmals ein DANKE an Ecover, ehrlich: Ihr habt es geschafft das ich nach dem ersten Fenster nicht aufhören konnte und direkt dann in ca 30 Min alle Fenster durch hatte, haha, wie geil ist DAS denn:-)

Den Glas Reiniger von Ecover bekommt Ihr in der Sprühflasche mit 500 ml hier für Euro 3.69 -> Ecover – Glas Reiniger, 500ml und ich kann Euch sagen der Kauf lohnt sich:-)

Im übrigen hat Ecover immer tolle Aktionen, so zum Beispiel: kaufe 4 für 3 Preis, auch könnt Ihr kostenlose Testprodukte anfordern, Ihr seht ein Besuch auf Ihrer Seite ist schon fast ein Must have -> Ecover – Klick Dich durch, es gibt tolles zu sehen und zu erleben natürlich ist Ecover auch auf Facebook vertreten: Ecover – Deutschland und hat hier auch schon viele treue Follower.

Dankeschön Ecover Deutschland, mich habt Ihr mit Euren tollen Produkten begeistert und überzeugt, Dankeschön das ich für Euch testen durfte:-)

Urheberrecht:

Alle von mir dargestellten Bilder in diesem Blog sind mein Eigentum (§ 7 UrhG)  dürfen nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2).
Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

 

2 Gedanken zu “Ecover – Wirksame und Ökologische Haushalts – Produkte

Schreibe einen Kommentar